Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

039 x Greenpeace

039 x Greenpeace

Make Smthng Week Outfit

12. Dezember 2017

Hallo Ihr Lieben,

Zeit für einen etwas anderen Outfitpost als sonst. Dieses mal gibt es nichts neugekauftes, sondern nur Vintagepieces und Selbstgemachtes zu sehen. Denn im Rahmen der Make Something Week von Greenpeace habe ich mir für die YouTube Serie Meet the Makers über sechs Folgen ein Outfit zusammengestellt, dass Konsumalternativen aufzeigen soll.

Den Mantel und die Sonnenbrille habe ich bei Pick 'n' Weight gekauft, wo ihr Second Hand Kleidung zum Kilopreis shoppen könnt. Das macht besonders Spaß, wenn man Lust auf Wühlen und Zufallsfunde hat. Ebenfalls Second Hand, aber bei Garments Vintage - einem gut sortierten Laden mit Couture Brands und edlen Stücken - sind die Boots und die Tasche. Aus alten Tüchern und mit Hilfe von Julia von Kluntje habe ich mir die Weste upgecycelt. Die Tücher dafür hatte ich davor bei meiner Kleidertauschparty ergattert. Das nachhaltig produzierte weiße Basic Shirt von Pré aus meinem Schrank habe ich mit Hilfe von Amber von Makerist mit dem Motto Make Smthng bedruckt. Bleibt noch die alte Jeans, die ich zwar immer gerne getragen habe, die aber dringend einen neuen Anstrich vertragen konnte. Zusammen mit Liz von You And I DIY habe ich ihr neues Leben eingehaucht, indem ich sie mit handgenähten und aufgebügelten Patches und Streifen farbig aufgepeppt habe. Ihr seht also: mit ein wenig Geduld, Hilfe von Freunden und einer Menge Spaß kann man ein Outfit auch selbst machen und muss nicht alles neu kaufen.


Die ganze Serie mit sechs Folgen auf YouTube findet ihr hier und weitere Infos zur Make Smthng Week hier.

Alles Liebe,
Marie

Mehr

#makesthng #greenpeace #meetthemakers

Das könnte dich auch interessieren

Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du fortfährst, nehmen wir an, dass du damit einverstanden bist. Weitere Infos gibts hier:Datenschutzerklärung