Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

048

14. April 2018

048

Hallo ihr Lieben,
ich habe definitv ein Faible für glänzende Materialien. In meiner Wohnung befinden sich einige goldene Accessoires, wie Vintage Lampen und Kerzenständer, und auch in meinem Kleiderschrank gibt es viel Silber und Gold. Dieser verträumte Spacelook passt perfekt vor die Graffitiwand, die ich mit meiner Fotografin in Berlin Mitte entdeckt habe.


Diese Hingucker Jacke ist vom Münchner Label Langerchen. Sie ist leider schon ausverkauft, deshalb hier eine silberne Alternative des gleichen Labels. Der Stoff besteht aus der nachhaltig produzierten Naturfaser Lyocell (Tencel®). Das Oberteil mit den aufgestickten Stoffornamenten ist aus der Viktor & Rolf for Zalando Collection. Hier wird aus übrig gebliebenen Stoffresten produziert. Das T-Shirt, das ich darunter trage, ist vom jungen Hamburger Ecolabel Jan'n'June. Ich liebe das kräftige Orangerot, dass unter dem Viktor & Rolf Teil hervor blitzt. Die Hose von Filippa K ist leider schon ausverkauft. Es gibt aber einige gute Alternativen im Onlineshop. Ich mag den Anzugstoff und den leichten Schlag zum Knöchel hin. Die weissen Ethletic Sneaker werden bei mir diesen Sommer auf jeden Fall viel zum Einsatz kommen. Sie sind nicht nur super elegant vom Design (kann man gut mit großen Füßen tragen), sondern auch super bequem (geht auch gut barfuß). Die Tasche habe ich schon lange im Schrank. Freitag stellt unter anderem aus alten Lastwagenplanen Handtaschen und Rucksäcke her. Jedes Modell ist ein Unikat. Inzwischen hat Freitag auch eine eigene Modekollektion.

Alles liebe und genießt den Frühling,
Marie

Jacke von Langerchen (ausverkauft, Alternative)
Oberteil von Viktor & Rolf for Zalando
Tshirt von Jan'n'June
Hose von Filippa K (ausverkauft, Alternative)
Sneakers von Ethletic
Tasche von Freitag

photo credit © Marie Hochhause

Das könnte dich auch interessieren