Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

055

055

6. Juli 2018

Hallo ihr Lieben,
die Fashion Week in Berlin ist in vollem Gange und heute wird nochmal richtig geschwitzt. Es hatte die ganze Woche über bis zu 30 Grad und das beliebteste Fashionaccessoire war diese Woche auf jeden Fall ein Fächer mit buntem Musterdruck.


Dieser Look ist ein Paradebeispiel dafür, wie man sich luftig leicht anziehen kann und gleichzeitig die Haut vor Sonneneinstrahlung schützt. Die natürlichen Materialien lassen Luft an die Haut und helfen dem Körper so dabei, sich abzukühlen. Am besten wählt man bei diesen Temperaturen reine Naturmaterialien ohne Kunstfasterbeimischung. Die fühlen sich gerade bei Hitze nicht nur besser an, sondern können durch ihre Durchlässigkeit auch besser trocknen, wenn man doch mal schwitzt. Die Hose von Kings of Indigo aus 100% Leinen ist nicht nur besonders luftig, sondern die Faser und Webart reflektieren zusätzlich auf natürliche Weise Hitze. Die Bluse von Maqu ist aus Bio-Pima-Baumwolle. Das Tragegefühl von Baumwolle ist auch im Sommer immernoch unübertroffen und macht die Hitze erträglicher. Der Schal von Friendly Hunting ist aus 100% Seide. Und wer schonmal Seide getragen hat weiß, dass sie sich nicht nur toll anfühlt, sondern bei Hitze kühlt und bei Kälte wärmt. Somit ist der Schal sowohl als Hitzeschutz als auch für den Herbst top. Bei den Schuhen von Nine to Five habe ich dann auf kühlere Sandalen verzichtet, um den Look einen Hingucker mit dieser Knallerfarbe zu verpassen. Die Tasche ist von Verena Bellutti und eignet sich auch als Alternative zum Fächer, sollte gerade keiner zur Hand sein.

Also, keep cool and enjoy the sun,
Marie

Hose von Kings of Indigo
Bluse von Maqu (ausverkauft: Alternative aus Jeans im Hessnatur Shop)
Boots von Nine to Five (aktuell nicht im Shop: Alternativen im Shop)
Schal von Friendly Hunting (ausverkauft: Alternativen im Shop)
Tasche von Verena Bellutti

Photo Credits: Marie Hochhaus

Das könnte dich auch interessieren

Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du fortfährst, nehmen wir an, dass du damit einverstanden bist. Weitere Infos gibts hier:Datenschutzerklärung