Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

058

058

21. August 2018

Hallo Freunde,
es leben die Teilzeitjobs! Morgens ackern, nachmittags in der Sonne liegen. Nur was anziehen? Strandlook und Office geht nicht zusammen? Von wegen. Dieser Look beweist das Gegenteil. Da wird der Schal gegen kalte Luft von Büroklimanalagen, nachmittags zum Turban umgewandelt und die Boots gegen Strandsandalen ausgetauscht.

Das Streifenkleid von Maqu wird aus einem fair gehandelten Stoff aus Baumwolle und Tencel in Berlin hergestellt. Einerseits wirkt es mit meinem Vintage Streifenblazer seriös, andererseits eignet es sich hervorragend für den Strand und jegliches maritime Umfeld. Eines meiner persönlichen Herbst/Winter Highlights sind diese glitzernden Boots aus pflanzlich gegerbtem Leder von Alina Schürfeld. Für den Strand dürfen es dann diese farbenfrohen Birkenstock Zehentrenner sein. Der Unterschied zu sonstigen Birkenstockmodellen ist, dass dieses Paar nicht aus Kork und Leder, sondern aus EVA (also vegan) hergestellt wird und somit als Alternative zur Adilette für Freibad und Steinstrand taugt! Diese schöne, fair produzierte Seidenstola ist von Friendly Hunting. Das tolle an Seide: sie kühlt bei Hitze und wärmt, wenn es kühler wird.
Ein kleiner Tipp noch: durch eine gelbe Sonnenbrille schauen, macht erwiesenermaßen gute Laune und passt gerade voll zum aktuellen Nineties Trend. Diese hier habe ich vor langer Zeit mal in einem Vintage Store gefunden.

Also genießt den Sommer, solange er noch da ist. Ich werde in den nächsten Tagen mit meinem Bruder auf eine zweieinhalbwöchige Reise durch Deutschland aufbrechen und berichten, wo man am besten nachhaltig in Deutschland reisen kann und sicherliche werde ich unterwegs auch etwas arbeiten.

Alles liebe,
Marie


*Kleid von Maqu
Blazer: Vintage
*Tuch von Friendly Hunting (in blau ausverkauft, aber in rosa noch im Shop)
*Boots von Alina Schürfeld (ausverkauft, Alternativen im Shop)
*Sandalen von Birkenstock
Sonnenbrille: Vintage

Photo Credits: Marie Hochhaus
Alle mit * gekennzeichnete Produkte wurden uns als PR-Samples, ohne Verpflichtung zur Gegenleistung, zur Verfügung gestellt.
Alle mit ** gekennzeichnete Produkte wurden uns für das Shooting geliehen.

Das könnte dich auch interessieren

Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du fortfährst, nehmen wir an, dass du damit einverstanden bist. Weitere Infos gibts hier:Datenschutzerklärung