Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

059

059

24. August 2018

Hallo ihr Lieben,
bonbonfarbene Wandelemente und Spiderman haben den perfekten Huntergrund für mein farbenfrohes Outfit gesetzt. Schön bunt war mein erster Gedanke. Aber irgendwie auch ganz schön traurig, dass man in Griechenland täglich die Folgen der Wirtschaftskrise an geschlossenen Läden wie diesem sehen kann. Dazu passt Spidermans Motto "aus großer Kraft folgt große Verantwortung". Ein Motto das ganz besonders auch in der Modeindustrie gelten sollte. Denn jede Entscheidung - oft weit entfernt von den Betroffenen - kann große Auswirkungen auf Mensch und Natur haben, sowohl positiv als auch negativ. Darum entscheide ich mich gern jeden Tag aufs Neue für nachhaltige Mode!

Für diesen Pullover habe ich schon viele Komplimente bekommen. Markennamen auf T-Shirts und Pullovern sind wieder richtig angesagt. Diesen hier habe ich bei fyt Vintage gefunden. Spannend finde bei Pullis wie diesem auch den Gedanken, wer vor mir so farbenfroh damit herumgelaufen ist.

Dieser wunderschöne Rock mit Skarabäen und Fransen ist vom Münchner Designer Marcel Ostertag. Er steht für nachhaltige Produktion, faire Arbeitsbedingungen und hochwertige Materialien. Die Designerin Alexandra Svendsen habe ich auf der nachhaltigen Modemesse zur Fashion Week Berlin im Januar entdeckt. Seitdem begleitet mich die fair produzierte Clutch auf viele Events. Sie ist von der pflanzlichen Gerbung bis zur letzten Naht auf traditionelle Weise in Deutschland produziert. Die Sandalen von Birkenstock sind ebenfalls made in Germany. Die kleine Croissantkette ist von der Jukserei, die alle Goldstücke in aufwändiger Handarbeit in Italien produzieren lassen.

Jetzt wünsche ich euch ein buntes Wochenende

Alles Liebe,
Marie

*Vintagepullover von fyt Vintage (Einzelstück)
*Rock von Marcel Ostertag (ausverkauft, das Oberteil ist noch im Shop, Alternativen findet ihr bei King Louie und The Reformation)
*Sandalen von Birkenstock
**Clutch von Alexandra Svendsen
*Croissantkette Jukserei

Photo Credits: Marie Hochhaus
Alle mit * gekennzeichnete Produkte wurden uns als PR-Samples, ohne Verpflichtung zur Gegenleistung, zur Verfügung gestellt.
Alle mit ** gekennzeichnete Produkte wurden uns für das Shooting geliehen.

Das könnte dich auch interessieren

Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du fortfährst, nehmen wir an, dass du damit einverstanden bist. Weitere Infos gibts hier:Datenschutzerklärung