Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

fairknallt x LOQI

fairknallt x LOQI

[Anzeige/Ad: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit LOQI entstanden]

19. September 2018

Hallo ihr Lieben,
Text Marie / Produkte von der Homepage einpflegen in den Text

Neben den Designs hat mich LOQI auch aus Nachhaltigkeitsperspektive überzeugt. Wusstet ihr, dass die nachhaltigste Alternative zu Einwegplastiktüten weder Jutebeutel oder Papiertüten, sondern Mehrweg-Plastiktaschen aus Polyester oder Polyurethan sind? Was erstmal merkwürdig klingt - denn man ersetzt ja Plastiktüten mit Plastiktaschen - ergibt auf den zweiten Blick Sinn. Denn Papiertüten neigen dazu, schnell zu reißen und sind im regnerischen Deutschland oft schon nach dem ersten Schauer hinüber. Jutebeutel sind meist nicht aus Jute, sondern aus Baumwolle und damit wasser- und energieintensiver im Anbau, als die Herstellung einer sehr haltbaren Tasche aus Kunstfasern. Somit ergibt sich nach der Deutschen Umwelthilfe für Taschen wie LOQI die beste Ökobilanz, wenn man sie lange und oft trägt. Und hier kommt wieder das Design zum Tragen. Denn ich laufe lieber mit der Geburt der Venus durch die Stadt als mit dem Logo eines Supermarktes.

Weitere Infos zu LOQI findet ihr hier.

Alles Liebe,
Marie

Photos Credits: Marie Hochhaus
[Anzeige/Ad: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit LOQI entstanden]

Das könnte dich auch interessieren

Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du fortfährst, nehmen wir an, dass du damit einverstanden bist. Weitere Infos gibts hier:Datenschutzerklärung